KRV Logo - Link zur Startseite

Über uns

Über uns

"Verantwortung für Generationen"

ist unser Leitmotiv, welchem wir stetig treu bleiben.

Das Team der KRV ist ein kompetenter und verantwortungsbewusster Partner. Wir handeln ressourcen- und lösungsorientiert und stehen für Zuverlässigkeit, Qualität, Engagement und offene, transparente sowie dialogorientierte Kommunikation.

Arnoldstein

Unsere Müllverbrennungsanlage befindet sich in Arnoldstein.

Arnoldstein ist ein Gewerbe- und Grenzort und liegt im Bezirk Villach im unteren Gailtal auf einer Seehöhe von 578 m. Die Müllverbrennungsanlage Arnoldstein wurde im Industriepark der EURO NOVA errichtet. Dieser grenzt in östlicher Richtung an die Ortschaft Arnoldstein und in westlicher Richtung an den Gailitzfluss sowie an die dahinter liegende Gemeinde Hohenthurn. Er umfasst eine Fläche von ungefähr 550.000 m2.

Unsere Partner

An der 1997 gegründeten Betreibergesellschaft „Kärntner Restmüllverwertungs GmbH" sind zwei kompetente und leistungsfähige Partner beteiligt:

 

Berater Dertnig

KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft
mit 74,9 %

Berater Messner

KÄRNTNER Entsorgungsvermittlungs GMBH. (KEV)
mit 25,1 % 

 

 

In Kärnten sind fünf Abfallwirtschaftsverbände (Klagenfurt, Spittal/Drau, Villach, Völkermarkt/St.Veit, Lavanttal), zur Kärntner Entsorgungsvermittlungs GmbH (KEV) zusammengeschlossen. Die KEV hat eine EU-weite Ausschreibung betreffend die Planung, Finanzierung und den Betrieb einer Anlage zur thermischen Behandlung des Kärntner Restmülls durchgeführt. Dabei ging die KRV als Bestbieter hervor.

1998 wurde zwischen der KEV und der KRV ein Vertrag geschlossen, in dem sich die KRV verpflichtet, eine Thermische Behandlungsanlage für Restmüll am Standort Arnoldstein zu errichten und zu betreiben. Im Sommer 2004 ging die Müllverbrennungsanlage Arnoldstein in Betrieb.

Die KRV beschäftigt 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihre Ansprechpartnerinnen und -partner:

Berater Dertnig

DI Günter Zellinger
Geschäftsführung

E-Mail: guenter.zellinger@krv.co.at

Berater Messner

Mag. Gerhard Kraxner
Geschäftsführung

E-Mail: gerhard.kraxner@kew.at