Über uns
Über uns
"Verantwortung für Generationen"
Das Team der KRV ist ein kompetenter und verantwortungsbewusster Partner. Wir handeln ressourcen- und lösungsorientiert und stehen für Zuverlässigkeit, Qualität, Engagement und offene, transparente sowie dialogorientierte Kommunikation.
Arnoldstein
Arnoldstein ist ein Gewerbe- und Grenzort und liegt im Bezirk Villach im unteren Gailtal auf einer Seehöhe von 578 m. Die Müllverbrennungsanlage Arnoldstein wurde im Industriepark der EURO NOVA errichtet. Dieser grenzt in östlicher Richtung an die Ortschaft Arnoldstein und in westlicher Richtung an den Gailitzfluss sowie an die dahinter liegende Gemeinde Hohenthurn. Er umfasst eine Fläche von ungefähr 550.000 m2.
Unsere Partner
KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft
mit 74,9 %
KÄRNTNER Entsorgungsvermittlungs GMBH. (KEV)
mit 25,1 %
In Kärnten sind fünf Abfallwirtschaftsverbände (Klagenfurt, Spittal/Drau, Villach, Völkermarkt/St.Veit, Lavanttal), zur Kärntner Entsorgungsvermittlungs GmbH (KEV) zusammengeschlossen. Die KEV hat eine EU-weite Ausschreibung betreffend die Planung, Finanzierung und den Betrieb einer Anlage zur thermischen Behandlung des Kärntner Restmülls durchgeführt. Dabei ging die KRV als Bestbieter hervor.
1998 wurde zwischen der KEV und der KRV ein Vertrag geschlossen, in dem sich die KRV verpflichtet, eine Thermische Behandlungsanlage für Restmüll am Standort Arnoldstein zu errichten und zu betreiben. Im Sommer 2004 ging die Müllverbrennungsanlage Arnoldstein in Betrieb.
Die KRV beschäftigt 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihre Ansprechpartnerinnen und -partner:
DI Michael Reitter
Geschäftsführung
E-Mail: michael.reitter@krv.co.at